Sie sind hier: » News

2000 € an Aktionskreis „Hilfe für Leukämiekranke“

Erlös aus dem letzten Konzert im historischen Rathaussaal Straubing vor dem großen Brand

Am 20. November 2016 gastierte das Niederbayerische Ärzteorchester auf Einladung des Ärztlichen Kreisverbandes Straubing mit seinem 100. öffentlichen Auftritt im historischen Rathaussaal in Straubing, der nur ein paar Tage später ein Raub der Flammen wurde.

Bereits zum 6.mal stellten das Niederbayerische Ärzteorchester und der Ärztliche Kreisverband Straubing den Spendenbetrag aus dem Benefizkonzert dem Aktionskreis „Hilfe für Leukämiekranke“ für weitere Typisierungen zur Verfügung.Der anlässlich des Konzerts im November letzten Jahres erzielte Spendenbetrag wurde vom Ärztlichen Kreisverband Straubing aufgerundet, so dass nun ein Betrag von 2.000 € an die Verantwortlichen des Aktionskreises für weitere Typisierungen übergeben werden konnte.

Der Bogener Bürgermeister und Schirmherr des Aktionskreises, Franz Schedlbauer, bedankte sich bei der Spendenübergabe sowohl bei den Verantwortlichen des Ärzteorchesters als auch beim Ärztlichen Kreisverband für das jahrelange Engagement zugunsten Leukämiekranker. Seitens des Aktionskreises konnten bisher etwa 150.000 Menschen in der Region typisiert werden, bei 150-200 Leukämiepatienten konnten aufgrund der Typisierungen bereits Stammzellen oder Knochenmark transplantiert und damit deren Leben gerettet werden.

Informationen zum Aktionskreis „Hilfe für Leukämiekranke“ finden Sie im Internet unter www.leukaemiehilfe.de.

Spendenkonto:
Sparkasse Niederbayern-Mitte, IBAN: DE26 7425 0000 0000 9600 96,
BRK Straubing-Bogen, Kennwort: „Hilfe für Leukämiekranke“.



von links: Johann Ertl, 1. Vorsitzender des Ärztlichen Kreisverbandes, Manfred Reiner, 1. Bürgermeister der Gemeinde Rattiszell und Mitglied des Arbeitskreises „Hilfe für Leukämiekranke“, Dr. Gerlinde Zimmermann, Vorsitzende des Fördervereins des Ndb. Ärzteorchesters und Dr. Günther Zimmermann, Vorsitzender des Ndb. Ärzteorchesters, die Mitglieder des Aktionskreises: Bianka und Alfred Stöcker sowie Franz Schedlbauer, Bezirkstagsvizepräsident, 1. Bürgermeister der Stadt Bogen und Schirmherr des Arbeitskreises „Hilfe für Leukämiekranke“.